FANDOM

Charakter

Zack ist ein Exfreund von Penny, der seinen ersten Auftritt in der Folge Nie mehr dumme Typen hat. Er ist in der Regel sehr freundlich und offen, jedoch auch extrem dämlich und zeigt noch weniger Verständnis von Sarkasmus als Sheldon. Trotz seiner Dummheit ist er sehr interessiert an Wissenschaft.

In der Episode Die animalische Amy hat er seinen zweiten Auftritt. In der besagten Bar trifft er Amy, die sich sofort sexuell von ihm angezogen fühlt. Später treffen sie sich wieder in der Bar und Amy hofft auf Geschlechtsverkehr mit ihm, abgestoßen von seiner Dummheit, verlässt sie jedoch das Date. Sie schüttelt ihm zum Abschied die Hand, wimmert und sagt: "Das sollte eine Weile vorhalten."

Penny kommt in der Episode Der peinliche Kuss wieder mit Zack zusammen. Was sie aber nur tat, um nicht allein zu sein an Silvester. In dieser Episode versucht er außerdem, sich mit Sheldon, Howard, Raj und Leonard anzufreunden. Er verkleidet sich als Superman, um den anderen zu helfen auf Stuarts Silvesterparty im Comicbuchladen den Preis für das beste Gruppenkostüm zu gewinnen. Er und Penny trennen sich anscheinend kurze Zeit danach.

Zack taucht außerdem wieder in der Episode Das Juwel von Mumbai auf, nachdem Sheldon ihn, Stuart und Kripke zu sich in die Wohnung einlädt, da er versucht, eine neue soziale Gruppe zu etablieren. In der Wohnung beeindruckt Zack Stuart und Kripke mit einer Geschichte über eine nackte Frau in seinem Wirlpool. Später freunden sich die drei an und singen, zum Ende der Folge hin, Karaoke - sehr zu Sheldons Bestürzung.

In der Episode Bier und Football ist Zack endlich wieder dabei - liebenswert und dümmlich wie immer. Es stellt sich heraus, dass er und Penny vor drei Jahren in Las Vegas geheiratet, es aber als reinen Spaß ohne ernsten Hintergrund angesehen haben. Zack unterzeichnet dann die Annulierungspapiere und bleibt zum Essen.

Als Penny die Gruppe zu einer Weinprobe einläd, trafen sie mal wieder auf Zack. Diesmal schien er Interesse an Rajs Begleitung Claire zu zeigen und brachte dies auch zur Deutung. Raj klärte ihn schließlich auf und machte ihm klar, dass er und Claire ein Paar sind. Nachdem Zack herausgefunden hatte, dass Leonard und Penny miteinander verheiratet sind, sprach er Komplimente für das Paar aus und gesteht, dass sie super zu einander passen.

Trivia

  • Zack hat eine Schwäche für Milk Duds.
  • Er arbeitet bei der Firma seines Vaters.
  • Die Firma seines Vaters hat unter Anderem das Design der Speisekarten in der Cheesecake Factory entworfen.
  • Zack hat eine Schwester
  • Außerdem lernte er Penny in der Cheesecake Factory kennen.