Big Bang Theory Wiki
Advertisement

Sheldon, Newton und Euklid ist die erste Folge von Young Sheldon.

Synopsis[]

Der 9-jährige Sheldon hat einige Klassen übersprungen und soll auf die Highschool gehen - in die neunte Klasse, genau sein Bruder George, der davon überhaupt nicht begeistert ist.

Handlung[]

Der hochbegabte junge Sheldon lebt 1989 mit seiner Familie in Texas. Er verbringt seine Zeit am liebsten in der Garage und spielt mit seiner Modelleisenbahn, so auch heute, als seine Mutter Mary ihn zum Essen ruft. Im Esszimmer warten schon sein Vater George Cooper Sr. und seine Geschwister Missy und George Jr.. Vor dem Essen sollen sich alle zum Gebet an den Händen halten, doch bevor es losgehen kann, muss sich Sheldon Handschuhe anziehen. Er will sich schließlich keine Krankheiten einfangen.

Das Verhältnis zu seinen Geschwistern ist generell schwierig, Georgie und Missy sind genervt, dass ihr kleiner Bruder vor allem von der Mutter immer besonders viel Aufmerksamkeit bekommt. Deshalb ist es für George besonders schwer, dass Sheldon ab dem nächsten Tag auf der Highschool in die gleiche Stufe geht wie er und seine Befürchtungen werden erfüllt - Sheldon blamiert ihn schon in den ersten Unterrichtsminuten. Er macht andere Schüler lautstark darauf aufmerksam, dass sie die Kleiderordnung nicht einhalten und teilt anschließend der Lehrerin mit, dass sie einen kleinen Schnurrbart habe. So ähnlich geht es von nun weiter, was den Direktor dazu veranlasst, Mary und George in die Schule zu bestellen. Er will die Situation nicht so belassen, doch Mary kämpft dafür, dass ich Sohn weiterhin in die neunte Klasse gehen kann.

Später, als Sheldon gerade eine Folge von Professor Proton genießt, redet sein Vater ihm ins Gewissen, dass es manchmal im Leben wichtig ist, Dinge für sich zu behalten. Er erzählt seinem Sohn, dass er seinen letzten Job verloren hat, weil er das unmoralische Verhalten seiner Kollegen öffentlich machen wollte, eine Entscheidung, die ihn bis heute traurig macht. Am Abend hält Sheldon zum ersten Mal in seinem Leben one Handschuhe die Hand seines Vaters.

Cast[]

Trivia[]

<apester data-media-id="59ce5cf718cbbe0001ff0591"/>

Advertisement