Big Bang Theory Wiki
Advertisement

Iain Armitage wurde am 15. Juli 2008 in Arlington County, Virginia geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und "YouTube-Kritiker". Außerdem ist er der Sohn des Schauspielers Euan Morton und der Theaterproduzentin Lee Armitage. Sein Großvater ist der Regierungsbeamter Richard Lee Armitage.

Leben und Leistungen[]

Schon seit seinem sechsten Lebensjahr bespricht er auf dem YouTube-Kanal IainLovesTheatre Theaterstücke. Ein Schauspielagent, der Iain Armitage auf YouTube entdeckte, lud ihn zu einem Casting nach New York ein und seitdem hat er sich schon seine Sporen als Schauspieler verdient. Neben einer Gastrolle in "Law & Order" gehört er zum Cast der hochkarätig besetzten, kommenden HBO-Serie "Big Little Lies". Er spielt dort an der Seite von Stars wie Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Alexander Skarsgård und Laura Dern den Sohn von Shailene Woodleys Figur. Auch erste Kinorollen hat der Jungschauspieler kürzlich abgedreht. So ist er im Laufe des Jahres 2017 in "Schloss aus Glas" mit Brie Larson, Woody Harrelson und Naomi Watts sowie in "Our Souls At Night" mit Robert Redford und Jane Fonda zu sehen. [1]

Filmografie[]

[2]

Film[]

Jahr Titel Rolle
2017 Schloss aus Glas Brian Walls
Unsere Seelen bei Nacht Jamie Moore

Serien[]

Jahr Titel Rolle
2017 Big Little Lies Ziggy Chapman
Law & Order: Special Victims Unit Theo Lachere
Young Sheldon Sheldon Cooper

Einzelnachweise[]

Advertisement