Big Bang Theory Wiki
Advertisement

Halley Wolowitz ist die Tochter von Howard Wolowitz und Bernadette Rostenkowski-Wolowitz.

Leben[]

Während der Episode "Tränen am Valentinstag" fanden Bernadette und Howard einen beinahe-ertrunkenen Hasen in ihrem Whirlpool und verarzteten diesen. Als Bernadette sich noch mit dem Hasen beschäftigte und Howard sich um etwas anderes kümmerte und somit den Garten verliess, flüsterte Bernadette dem Hasen zu, dass sie wohl einen anderen Zeitpunkt finden müsste, um ihrem Mann zu sagen, dass sie schwanger ist.

In der Episode "Die positive Negativreaktion" berichtete Bernadette Howard die tolle Nachricht, dass ein gemeinsames Kind erwartet wird. Zuerst schien Howard mit der Verantwortung eines Kindes überfordert zu sein, jedoch freute er sich dann letztendlich, wie es auch Bernadette kaum erwarten konnte.

Als in der Episode "Kick it like Baby", Bernadette einen Tritt des Babys verspürt, verfiel Howard in einen Kaufrausch, um Babysachen zu besorgen.

In der Episode "Der Verführungskünstler" wurde das Baby ebenso erwähnt, als schliesslich in der Episode "Die Eigentums-Verteilungs-Problematik" Bernadette die Venen verspürte und in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Das Baby erblickte das Tageslicht in der Episode "Immer zum Geburtstag". Es wurde das Geschlecht und der Name des Babys erwähnt.

Nach ihrer Geburt im Krankenhaus, verbrachten Howard und Bernadette ihre Nächte damit, Halley zum Einschlafen zu bringen. Später kamen sie auf die Idee, ob Stuart denn stattdessen auf sie aufpassen könnte. Tatsächlich schlief Halley ziemlich schnell ein. Leonard fragte wie er es denn hinbekam, worauf Stuart meinte, dass er Halley mit seiner Stimme problemlos zum Einschlafen bringen konnte. Dies ist unter Anderem in der Episode mit dem Titel "Die Feiertags-Zusammenfassung" zu sehen.

In der Episode "Die Neuvermessung der Liebe", geht es um das Problem des quietschenden Bodens. Szenen, die in Weise eines Gedankenablaufs zu sehen sind, zeigen auf, wie man Halley nicht wecken würde, dennoch war jeder dieser Versuche fehlgeschlagen. Auch das Markieren des Bodens, mit beispielsweise dem Anlauf nehmen und sich zur Wiege zu schwingen, schlug ebenso fehl.

Trivia[]

  • Sie hat am selben Tag (bis auf die Jahreszahl) Geburtstag wie Amy.(Premiere von Star Wars Episode VII)
  • Nach ihrer Geburt wurde sie anhand des Schreiens erkannt, welcher stimmlich an Debbie Wolowitz (Howards Mutter) erinnert.
  • Halley wurde bisher nur gehört, jedoch bekam man sie bisher nie zu Gesicht.
  • Sie wurde nach dem Halleyschen Komet benannt.
  • Ihr Patenonkel ist Raj.
Advertisement